DRUGA GmbH

Wir stellen uns vor!

Mit einem erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiterstamm sind wir als unabhängiges und wirtschaftlich selbständig arbeitendes Unternehmen tätig.

Sie finden uns in unserm Hauptsitz in Tollwitz / Bad Dürrenberg und in unserer Niederlassung in Halle / Saale.

 

Unser Hauptgeschäftsfeld umfaßt die Überprüfung und Reparatur aller im europäischen Raum betriebenen Druckgasbehälter.

Der tägliche Umgang mit den Anforderungen der Vorschriften und die langjährigen Betriebserfahrungen sind die Basis, für eine fachgerechte Reparatur und Prüfung von Druckgasbehältern.


Historie

Unser Betrieb hat eine lange Tradition...

 

Gegründet wurde Mitte der 60er Jahre die Niederlassung eines Flüssiggas- Unternehmens. Diese Niederlassung hatte die Aufgabe, Propangasflaschen zu prüfen. Im Laufe der Jahre kamen die Prüfung für technische Gase sowie Atemluft hinzu.

 

Ab 1990 erfolgte eine 2malige Umstrukturierung aus der 1992 die DRUGA GmbH entstand.

1999 haben wir, nach einjähriger Bauzeit, unseren jetzigen Standort, mit ca 800 m² Produktionsfläche, im Gewerbegebiet Tollwitz/Kauern bei Bad Dürrenberg bezogen.

Desweiteren haben wir unseren neuen Standort in Halle / Saale bezogen.

 

Wir verfügen über modernste Technik, wie z.B.

  • vollautomatische Strahlanlage,
  • Pulvereinbrennofen,
  • Beschichtungsanlagen
  • Prüfanlagen
  • moderner Hängebahn

Dies garantiert hohe Produktionsfertigungszahlen.